VÄTER FÜR KINDER e.V .

gegründet 1988
vom FA München als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt


Unser (ges. geschütztes) Logo weist bereits auf die wesentlichsten Vereinsziele hin: Ziel des Vereins ist es das Wohl der Kinder durch Stärkung und Verbesserung der Kind-Eltern-Beziehung zu fördern. Sofern gesellschaftliche Entwicklungen kinder- und familienfeindliche Auswirkungen haben, will er diesen entgegenwirken. Zu diesen gehören insbesondere die immer häufigere, gravierende Beeinträchtigung der Kind-Eltern-Beziehung bei Trennung und Scheidung mit ihren langfristigen Folgen für das Kind und letztlich die Grundstruktur der Gesellschaft. Die Kind-Vater-Beziehung ist davon in weit größerem Ausmaß betroffen; rein zahlenmäßig bei Trennung / Scheidung, aber auch weil sie primär stärker als die Kind-Mutter-Beziehung durch gesellschaftliche Normen bestimmt ist. Im übrigen ist unsere Arbeit völlig geschlechtsneutral. Sie steht Müttern und Vätern, Großeltern, sowie allen anderen an der Entwicklung guter Kind-Eltern Beziehungen Interessierten gleichermaßen offen .

Satzung und Vereinsziele     Welcome - Bienvenu   In eigener Sache: Zitate aus der Presse und Internet Links

Neues bei VfK :01 August 2017.
Aktuelles Zitat
Aufnahmeantrag, Spenden
Mitgliederbereich                        
Besucherstatistik (alle Seiten)    
nur diese Eingangsseite seit  22.12.2011:

Impressum
Zuschriften an Väter für Kinder e.V.
Postfach 12 28

 D-85730 Ismaning    

 
search tips                                          
                                                     advanced search
site search by freefind