Information von Väter für Kinder e.V.:

Zuschriften an Väter für Kinder e. V. (e-Mail)

Wir freuen uns selbstverständlich über die große Zahl von Zuschriften die uns (größtenteils per e-mail) erreichen. Sie sind nicht nur eine erfreuliche Bestätigung für unsere Arbeit, sondern wir wollen aus diesen Zuschriften für unsere Öffentlichkeitsarbeit auch weitere Anregungen ableiten und erfahren, wo es am meisten "brennt". Gerade bei den vielen persönlichen Hilfeersuchen müssen wir aber leider Einschränkungen machen, die hier dargestellt werden sollen, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Diese Einschränkungen ergeben sich aus rechtlichen, praktischen und finanziellen Gründen, aber auch schon daraus, dass Väter für Kinder e.V., entsprechend seiner Satzung, sich primär der Öffentlichkeitsarbeit und Information zu Themen verschrieben hat die die Eltern-Kind-Beziehung betreffen, statt sich als Selbsthilfegruppe Betroffener zu verstehen. Hilfe im Einzelfall können wir nur sehr beschränkt anbieten. Wir sind daher eher umgekehrt auf Fallgeschichten angewiesen, um hoffentlich, wenigstens langfristig, zu einer Verbesserung der generellen Situation beizutragen.

Alle Zuschriften an uns werden stets streng vertraulich behandelt. Das bedeutet auch, dass selbst dann, wenn anzunehmen ist, dass eine Veröffentlichung auf unseren Webseiten erwünscht ist, z. B. bei der Nennung von Teilnehmern für Reportagen etc., dies ausdrücklich mitgeteilt werden muss. Wir wissen auch, dass dabei oft die Nennung der (uns bekannten) vollen Information über den Absender unerwünscht ist. Es sollte daher auch ausdrücklich die erwünschte Form der Kontaktadressse angegeben sein.

Zu den häufigsten Zuschriften, bei denen wir Einschränkungen machen müssen gehören:

Webmaster Väter für Kinder e.V.

eMail an VfK e. V. :  Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Adresse (als Graphik) nicht mehr direkt anklickbar ist. Wir wollen damit versuchen, das Auffinden dieser Adresse für neue Spam Mailer zu erschweren.

Zur Homepage von Väter für Kinder  Impressum